Über das Projekt

VR-Bank Donau Mindel
Pauls Piratenschiff

Die Videos mit den Protagonisten Paul und Nina waren Teil der Jugendmarketing-Kampagne der VR-Bank Donau-Mindel. Ziel war es, die Kampagne rund um das Jugendbuch „Zahnpirat Paul“ filmisch zu begleiten.



Ausrüstung und Software: Canon EOS M50, Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop

Meine Aufgabe bestand darin, ein Videokonzept zu entwickeln und darauf basierend ein Storyboard zu erstellen, um die Struktur der Geschichte zu skizzieren.

Im ersten Video lag der Fokus auf dem Besuch des Zahnpiraten bei Schreiner Armin. Die Geschichte wurde von einem Sprecher erzählt, um den Kindern den Inhalt leichter zugänglich zu machen. Gedreht wurde in der Werkstatt des Schiffsbauers, wofür ein Drehtag eingeplant war.

Im zweiten Video begleitete die Kamera den Zahnpiraten beim Nachkochen eines Rezepts aus dem Kinderbuch. Der Dreh fand in der Küche der Agentur statt und dauerte ebenfalls einen Drehtag. Für beide Produktionen kam eine Canon EOS M50 in Kombination mit dem DJI RS Ronin Gimbal zum Einsatz. Postproduktion und Sounddesign wurden mit Adobe Premiere Pro realisiert.

Ausrüstung und Software: Canon EOS M50, Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop